Liebe Frau, ich weiß ...

... wir glauben oft wir wären mit unseren Problemen alleine und würden es schon irgendwie schaffen. Auch ich habe lange so gedacht. Erst als ich gelernt habe Hilfe anzunehmen, hat sich für mich etwas Grundlegendes geändert.

Es ist kein Zeichen von Schwäche Unterstützung anzunehmen. Wir alles sind verletzlich, haben unsere Stärken und Schwächen. Verbundenheit , Austausch oder ein fachlicher Rat erinnert uns oftmals genau im richtigen Moment daran, dass es immer einen Weg gibt.

Jetzt anfragen

Beratung

Als Sportwissenschafterin und somit als Lebensberaterin habe ich mich seit vielen Jahren auf die weibliche Mitte, den Beckenboden und das Becken spezialisiert.

Die ganzheitliche Beratung im Fokus gehe ich mit meinen Kundinnen auf Ursachenforschung, und meine Art der Begleitung ist viel mehr als nur ein Trainingsprogamm.

  • Wissen vermitteln und Verständnis für den eigenen Körper schaffen.
  • Die Körperwahrnehmung verbessern
  • Den Körper kräftigen und die Seele stärken

Mein Ziel ist es dich bestmöglichst zu begleiten, in dem wir offene Fragen klären, ein realistisches Ziel erarbeiten und ich aus dem vollen Koffer meiner Arbeitsmöglichkeiten schöpfe.

Mehr über mich erfahren

Massage

..ist viel mehr als nur eine Technik, Massage ist Berührung und Begegnung. Massage bedeutet für mich sich zu öffnen für jemanden, eine Verbindung zu erlauben, die viel mehr ist, als nur therapeutische Behandlung. Es war schon immer die energetische Massage, die mich fasziniert hat und über die Jahre habe ich gelernt dem Körper zu vertrauen und dem Körper meines Gegenübers zu lauschen.

Meine Art zu massieren ist zu einem Gespräch mit dem Körper und der Seele meiner Klientin, meines Klientens geworden. Zuhören, berühren und all dem Raum geben, darin liegt für mich die Heilkraft von Massage.

Meine Ausbildungen: Klasssiche Massage, Manuelle Lymphdrainage, Akupunktmassage, Fußreflexzonenmassage, Subcutane Refelx Therapie, Thai-Yoga Massage, Reiki,

Becken- & Bauchmassage speziell für Frauen

Aus vielen erlernten Techniken und viel Erfahrung entwickelte ich meine ganz eigene Art der Berührung und Massage. Spezialisiert habe ich mich dabei auf die Behandlung der Beckenregion und jede Art von Frauenthematiken.

Ganz egal wie Sie Ihre Beschwerden empfinden und welche Diagnose Sie erhalten haben, diese spezielle Form der Massage kann alleine oder begleitend zu einer schulmedizinischen Behandlung angewendet werden bei:
  • Hormonellen Störungen
  • Menstruationsproblemen (Schmerzen, keine oder starke Blutung, Unregelmäßigkeiten)
  • Endometriose, verklebte Eileiter
  • Zysten, Myome
  • Kinderwunsch
  • Schwangerschaftsbegleitung
  • Nach Geburt oder Fehlgeburt, Rückbildung und Reponierung der Gebärmutter
  • Blasenschwäche, Reizblase, Inkontinenz, Gebärmutter-Senkung
  • Schilddrüsen-Fehlfunktion (Über-/Unterfunktion, Hashimoto)
  • Wechseljahrsbeschwerden
  • Entgiftung / Entschlackung / Verdauungsprobleme
  • Hämorrhoiden

Jetzt anfragen

Mehr über mich erfahren

Kurse, Seminare, Workshops

Ich liebe die Arbeit in Frauengruppen, ich liebe es gemeinsam zu praktizieren und sich auszutauschen. Wir lernen voneinander und miteinander im geschützten Rahmen.

Mein Herz schlägt schneller, mein Becken vibriert, allein bei den Gedanken an all die besonderen Momente in all den Seminaren und Workshops, die ich bisher leiten durfte.

 


Über meine Arbeit, den Beckenboden und mich