Ich bin Karin...

Sportwissenschafterin, Masseurin

Frau, Mutter, Träumerin, Partnerin, Freundin, Expertin, Spinnerin

Bei mir dreht sich fast alles ums Becken, denn ich bin die "Beckenbodenrebellin"

Es ist Zeit für sanfte Rebellion, Gewalt gab und gibt es genug und gerade das weibliche Becken hat genug davon erfahren. Meine Rebellion ist: Still zu werden, tief in das Becken hineinzuhorchen, den eigenen Themen und Sehnsüchten Raum zu geben und die Kraft in dir wieder zu entdecken.

Als Mama von drei Kindern, Träumerin, Naturliebhaberin, Künstlerin und Frau des 21. Jahrhunderts, bin ich dankbar genau dort zu leben, wo ich zu Hause bin: am Land, in der Natur, in den Bergen, zu einer Zeit, in der wir Frauen die Möglichkeit haben, unsere Träume zu leben, alte Prägungen zu überwinden, uns mit uns selbst und unserem Körper auseinanderzusetzen.

"Mut machen, Grenzen überwinden, dem Bauchgefühl folgen, alte Themen aufarbeiten, Dinge kritisch hinterfragen, Neues Ausprobieren und Leben."


Worin sehe ich die größte Chance?

Im liebevollen Umgang mit uns selbst, unserem Körper, unseren Beschwerden und Problemen, wie auch mit unseren Mitmenschen und unserer Umwelt.

Was ich sehr kritisch sehe?

Die oberflächliche und gefühllose Art wie in unserer Gesellschaft ganz oft mit unserem Körper umgegangen wird und körperliche Symptome verbissen bekämpft werden. Wir kämpfen doch dadurch so oft gegen uns selbst.

Glaub mir, ich bin nicht perfekt im Lieben meines Beckens. Was ich dir aber beibringen kann sind tools, die dich dabei unterstützen es immer wieder zu versuchen. Ein Tropfen Liebe ist oft heilsamer als so manches teure „Wundermittel“.

Über mich

Ausbildungen:

  • Studium der Sportwissenschaften in Salzburg
  • Medizinische Masseurin und Heilmasseurin 2006
  • Zertifizierte Beckenboden Kursleiterin bei Bebo Gesundheitstraining 2015
  • Fortbildung “Beckenboden & Achtsamkeit” 2016
  • Tempelgruppenleiterin nach awakening women 2016
  • Moonmother bei miranda Gray 2017
  • Fortbildung “Senkung und Wechseljahre” 2018
  • Fortbildung “Beckenboden und Yoga” 2018
  • Fortbildung "Rectusdiastase" 2021
  • Fortbildung "Sexualität und Trauma - Beckenboden" 2021
  • diverse schamanische, energetische Weiterbildungen

Mögen meine Arbeit, meine Texte und diese Seite

...dir eine ganzheitliche Sichtweise näherbringen

...dir Mut machen und dich auf deinem Weg stärken.

…ein erdiger Boden sein, auf dem viel Neues wachsen kann!


Referenzen

seit 2016 Referentin Aktiv Frauencamp “gesunder Beckenboden” und Gesundheitspartner bei der SVS - Infos unter https://www.svs.at

Referentin bei der Sportunion Österreich: Österreichischen Bewegungs- und Sportkongress 2019 und Referentin für die Ausbildung Beckenboden Basic Coach 2020

Referentin bei BeBo® Österreich bei Fortbildungen zum Thema Beckenboden und M. Iliopsoas

Zahlreiche Seminare und Workshops in Österreich